Monthly Archives: July 2012

Vorschlag: “Gottesteilchen” als Unwort des Jahres 2012

Diesen Text habe ich soeben an die Jury der Aktion “Unwort des Jahres” verschickt: Sehr geehrter Herr Professor Wengeler, sehr geehrte Damen und Herren der Jury der Aktion “Unwort des Jahres”, hiermit möchte ich den Begriff “Gottesteilchen” als Kandidat für … Continue reading

Posted in Tagebuch | Comments Off on Vorschlag: “Gottesteilchen” als Unwort des Jahres 2012

Götterspeise und Götterteilchen

Auch wenn die Presse es ständig behauptet – niemand, der ensthaft etwas von Wissenschaft versteht, würde das Higgs-Boson als “Gottesteilchen” bezeichnen. Ich nehme an, nichtmal Theologen kämen auf so eine Idee. Solche Sprüche sind wohl eher als Zeichen journalistischer Inkompetenz … Continue reading

Posted in Tagebuch | Comments Off on Götterspeise und Götterteilchen